Zuken übernimmt Caetek

McLeroth, CEO von Zuken USA (links) und Paul Harvell, Gründer und CEO von Caetek (rechts). - Bild: Zuken

Zuken USA Inc., einer der führenden Anbieter von Software für die Elektrik- und Elektronikentwicklung, übernimmt die Firma Caetek Inc., Software-Entwicklungshaus und Vertriebspartner für Elektro-CAD- und CAM-Lösungen. Das teilten die beiden Unternehmen jetzt mit. Die Übernahme erweitert laut Mitteilung das Produktportfolio von Zuken USA im Bereich Elektrotechnik. Die Mitarbeiter und Rechte an den Softwareentwicklungen von CAETEK gehen im Rahmen der Übernahme an Zuken USA über.

Dazu Kent McLeroth, CEO von Zuken USA: "Paul Harvell und das Caetek-Team haben großartige Produkte entwickelt, darunter den Harness Builder, der den Umfang von E3.series auf die Kabelkonfektionierung erweitert. Als ausgewiesener Branchenkenner wird Harvell bei der Ausweitung des E3.series-Geschäfts in Nord- und Südamerika eine wichtige Rolle spielen. Mit Caetek haben wir auch deren Produkte und Trainingsmaterialien übernommen, von denen unsere Kunden profitieren werden. Das Team von Paul Harvell wird Zuken USA in verschiedenen Rollen verstärken und ist für uns sehr wertvoll."

Auch Paul Harvell, Gründer und CEO von Caetek, ist von diesem Schritt überzeugt: "Kent McLeroth und ich arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen und ich schätze ihn sehr. Caetek hat einige neue Produkte und Inhalte entwickelt, die die E3.series-Produktreihe von Zuken perfekt ergänzen. Die Bündelung unserer Kompetenzen hat für beide Seiten nur Vorteile. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit."

Zuken