Dietmar Poll (pd)

Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-695

Nach einem Geographiestudium (ja, er wollte die Welt retten) und mehrjähriger Arbeit als wissenschaftlicher Angestellter wechselte er in den Fachjournalismus. Im vierten Verlag blieb er ‚hängen‘, betreute dort unterschiedlichste Ressorts und ist erst kürzlich in die ‚Redaktion Digital‘ gewechselt. Seine Fähigkeiten als Allrounder werden dort geschätzt. Spannend findet er, bei der Recherche die Geschichte hinter der Geschichte zu entdecken.

Poll Dietmar
Der Trolley Supply Truck ist ein Fahrzeugkonzept von Linde MH, das die Vorteile eines Logistikzugs mit denen eines Gabelstaplers verbindet. Bild: Linde
Autonomisierung und Dynamisierung in der Intralogistik

Wie der Routenzug 4.0 aussehen wird

Die Anlage, die Bilfinger in West Virginia aufbaut, stand zuvor in Rio de Janeiro. Erst muss der Boden verfestigt werden, dann die mit QR-Code versehenen Teile wieder zusammengesetzt – soweit sie noch brauchbar sind. - Bild: Bilfinger
Mehr als nur Instandhaltung

Bilfinger gewährt exklusive Einblicke in US-Prozessindustrie

Wolfgang Krenz von der Unternehmensberatung Oliver Wyman erklärt im Podcast, warum Unternehmen keine Angst vor der drohenden Rezession haben müssen und sogar gestärkt aus dieser hervorgehen können. - Bild: Oliver Wyman
Drohende Rezession

Podcast: Wie KMU gestärkt aus einer Rezession hervorgehen

Logistik, Lastwagen
Konjunktur, Digitalisierung, Fachkräftemangel

Das sind die aktuellen Logistik Trends

Hören Sie alle Infos zu einigen Highlights der Hannover Messe im zugehörigen Podcast. - Bild: Hannover Messe
Low-Cost-Robotik, Transportroboter, 3D-Druck

Podcast: Was uns auf der Hannover Messe aufgefallen ist

KI, Künstliche Intelligenz, Intralogistik, Logimat
Künstliche Intelligenz in der Intralogistik

Warum KI in der Logistik nicht mehr wegzudenken ist

Software, Redundanz, Maschinenbau, KMU. redundante Daten
Podcast

So beseitigen Sie Margenfresser aus Ihrem Produktportfolio

vorausgeDACHt
Dreiländerkongress der Industrie

Maschinenbau vorausgeDACHt: Alle Highlights von Tag zwei

vorausgeDACHt
Maschinenbau vorausgeDACHt

Das sind die Highlights des ersten Kongresstages

Brandschutz
Intralogistik

Brandschutz: So können Brände erst gar nicht entstehen