Dietmar Poll (pd)

Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-695

Nach einem Geographiestudium (ja, er wollte die Welt retten) und mehrjähriger Arbeit als wissenschaftlicher Angestellter wechselte er in den Fachjournalismus. Im vierten Verlag blieb er ‚hängen‘, betreute dort unterschiedlichste Ressorts und ist erst kürzlich in die ‚Redaktion Digital‘ gewechselt. Seine Fähigkeiten als Allrounder werden dort geschätzt. Spannend findet er, bei der Recherche die Geschichte hinter der Geschichte zu entdecken.

Poll Dietmar
Drahtkonfektionierautomat, Schaltschrank, Schaltanlagenbau, Rittal, Eplan
Podcast mit Eplan-Experte

Wie die Automatisierung des Schaltanlagenbaus gelingt

Platooning, Autonomes Fahren
Continental und Knorr Bremse

Platooning: Darum fahren LKW künftig selbstständig

Ergonomie
Intralogistik

Der ergonomische Stapler kommt

OPC UA, OPC Foundation, Volkswagen
Industrial Internet of Things

Wieso jetzt auch Volkswagen Mitglied der OPC Foundation ist

Robotik, Logistik
Arbeitserleichterung

Wie Kollege Roboter beim Entleeren von Containern hilft

IBV, Industrielle Bildverarbeitung
Rekordumsatz

'Sehende Maschinen' auf Wachstumskurs

Sensorik, Messtechnik
Zweites Quartal

Sensorik- und Messtechnikbranche mit rückläufigem Umsatz

Intralogistik, Logistik, Materialfluss, Gabelstapler, Stapler, Lagerverwaltungssystem
Technischer Fortschritt ist nachrüstbar

Wie die Vernetzung die Intralogistik revolutioniert

Transportroboter
BMW kooperiert mit Fraunhofer

In drei Schritten zum perfekten Transportroboter

Magnetschwebebahn, Transrapid, Max Bögl
Transrapid reloaded

Warum die Züge wieder schweben