Dietmar Poll (pd)

Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-695

Nach einem Geographiestudium (ja, er wollte die Welt retten) und mehrjähriger Arbeit als wissenschaftlicher Angestellter wechselte er in den Fachjournalismus. Im vierten Verlag blieb er ‚hängen‘, betreute dort unterschiedlichste Ressorts und ist erst kürzlich in die ‚Redaktion Digital‘ gewechselt. Seine Fähigkeiten als Allrounder werden dort geschätzt. Spannend findet er, bei der Recherche die Geschichte hinter der Geschichte zu entdecken.

Poll Dietmar
Künstliche Intelligenz wird nicht nur bei Robotern eingesetzt, sondern ermöglicht auch Platooning. Eine Revolution im Transportwesen kündigt sich somit an.
Autonomes Fahren

Platooning: KI als Leitwolf im LKW-Rudel

Intralogistik, Logistik, Materialfluss, Logistik, Industrie 4.0, Digitalisierung, Blockchain, Big Data, Cloud computing
Austausch von Daten

Datenbasierte Dienstleistungen verändern Logistikprozesse

LPW Reinigungssysteme
Industrielle Reinigung

LPW Reinigungssysteme erhält Reinheitstechnikpreis

Mann Hummel, Streetscooter
StreetScooter

Erstes emissionsfreies Fahrzeug saugt Feinstaub ab

Still Thorsten Hoffmann
Karl-Heinz Birkner geht in den Ruhestand

Thorsten Hofmann wird neues Mitglied in der Still-Geschäftsführung

Industrie 4.0, China, Lernfabrik
China-Special

Industrie 4.0: Smart Factory nach deutschem Vorbild

Big Kaiser, Logistik
Rekordumsatz für 2017

Big Kaiser wächst wegen verbesserter Logistik

Voith Turbo, Fabrik des Jahres
Fabrik des Jahres

Voith Turbo gewinnt in der Kategorie ‚Hervorragendes Produktionsnetzwerk‘

Krane, Liebherr, Logistik
Raupenkrane

Die 5 größten Krane der Welt

Mann Hummel, Streetscooter
Streetscooter

Emissionsneutrales Auto durch Feinstaubfilter von Mann+Hummel