Stefan Weinzierl (wz)

Verantwortl. Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-343
Weinzierl Stefan

Gelernter Elektroinstallateur, ausgebildeter Redakteur, begeisterter Wortregisseur. Gute Artikel und spannende Geschichten sind Stefan Weinzierls Passion - die er nach Lehrjahren in diversen technischen Ressorts jetzt besonders bei Instandhaltungsthemen voll ausleben kann. Dabei ist er nicht nur mit Worten treffsicher – auch mit Pfeil, Bogen und Grillzange kann er umgehen. Warum die Kollegen ihm allerdings ein Lichtschwert verweigern, weiß er nicht.

SLM Solutions glaubt glaubt dank eines Auftragsplus weiter an eine Trendwende
Schwacher Jahresstart

SLM Solutions: Auftragsplus nährt Hoffnung

Der Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe ist laut Destatis preisbereinigt um 0,9 Prozent gesunken
Rückgang

Weniger Aufträge im Verarbeitenden Gewerbe

Die EU ist der mit Abstand wichtigster Exportpartner Deutschlands
Destatis-Zahlen

Deutschland exportiert vor allem in die EU

Der US-Präsident habe Recht, wenn er auf die höheren Einfuhrzölle der EU verweise, sagt der ifo-Handelsexperte Gabriel Felbermayr
Strafzoll-Debatte

ifo-Experte: USA erwirtschaften Überschuss gegenüber EU

Wie geht es weiter mit Opel nach der Übernahme durch PSA? Aktuell zoffen sich Gewerkschaften und Management.
Gewerkschaften und Management im Clinch

Ausgeblitzt? Wie sieht die Zukunft von Opel aus?

Osram hat seine Jahresziele für 2018 zusammengestrichen
Aktie bricht ein

Osram kappt Jahresziele 2018 - Arbeitsplätze gefährdet

ILA 2018
Faszination Luftfahrt

Das sind die coolsten Fluggeräte der ILA 2018 in Berlin

Produktpiraten Umfrage
Mittwochs-Umfrage

Produktpiraten: Wurden Sie schon gekapert?

Bei Lapp verzichten künftig alle  Landesgesellschaften und Abteilungen auf einen Zusatz.
Ein Unternehmen - ein Name

Lapp präsentiert neuen Markenauftritt

Bei Feintool im schweizerischen Lyss kann man sich über ein gutes Ergebnis im ersten Quartal 2018 freuen.
Erfolgreiche drei Monate

Feintool meldet guten Quartalsergebnis