Stefan Weinzierl (wz)

Verantwortl. Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-343
Weinzierl Stefan

Gelernter Elektroinstallateur, ausgebildeter Redakteur, begeisterter Wortregisseur. Gute Artikel und spannende Geschichten sind Stefan Weinzierls Passion - die er nach Lehrjahren in diversen technischen Ressorts jetzt besonders bei Instandhaltungsthemen voll ausleben kann. Dabei ist er nicht nur mit Worten treffsicher – auch mit Pfeil, Bogen und Grillzange kann er umgehen. Warum die Kollegen ihm allerdings ein Lichtschwert verweigern, weiß er nicht.

Social Media
Mittwochs-Umfrage

Welche Social-Media-Kanäle nutzt der Maschinenbauer?

Verhandlungen zu Joint Venture abgeschlossen: Vereinte Expertise von Continental und Osram in den Bereichen Licht und Lichtsteuerung geplant.
Beteiligung zu jeweils 50 Prozent

Es werde Licht: Continental und Osram gründen Joint Venture

Alles Cloud? Brauhct der Maschinenbau Plattform-Lösungen?
Mittwochs-Umfrage

Braucht der Maschinenbau Cloud-Plattfom-Lösungen?

"Es droht noch immer eine Eskalation des globalen Handelskonflikt", so VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann
Grundproblem nicht gelöst

VDMA: Eskalation des Handelskonflikts droht immer noch

Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer hat sein Geschäftsjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen.
Druckmaschinen

Koenig & Bauer profitiert vom Online-Boom

Advanced Blockchain und DMG Mori kooperieren in Sachen Distributed Ledger Technologie, sprich: Blockchain.
Technologie-Partnerschaft

Advanced Blockchain und DMG Mori kooperieren

Pfeiffer Vacuum hat im Geschäftsjahr 2017 einen Rekordumsatz zu verzeichnen.
"Erfreulicher" Auftragseingang

Jahreszahlen 2017: Pfeiffer Vacuum meldet Rekordumsatz

Bild: Tobias Koch/Wikipedia/CC BY-SA 3.0
Mittwochs-Umfrage

Was hat der Maschinenbau von der GroKo zu erwarten?

Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG und Vorstand für Marketing und Vertrieb, konnte ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 vermelden
Gewinnsteigerung im Jahr 2017

Lapp macht erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz