Intelligente Kamera, LG, künstliche Intelligenz, KI

Intelligente Kamera für Automotive. - Bild: LG

Ein deutscher Premium-Automobilhersteller hat sich bereits für LG als Zulieferer für Kameramodule mit zugehöriger Software für seine Assistenzsysteme der nächsten Generation entschieden.

Die intelligente Kamera erfasst Umgebungsinformationen, erkennt Veränderungen in der Umgebung und ermöglicht dem Fahrer, darauf entsprechend zu reagieren.

Als Schlüsselkomponente eines übergreifenden Smart-Car-Systems erkennt die LG Kamera Objekte schon aus weiter Entfernung und kann, sollte eine Kollision drohen, gegebenenfalls eine autonome Notbremsung durchführen. Durch den Einsatz der Kamera in Verbindung mit weiteren Technologien lassen sich Autos mittels Spurhalte-Assistenten sicher in der Fahrspur sowie in sicherer Entfernung von anderen Fahrzeugen halten.

www.lg.com