Solarladestation, Powerbank, Solarmodul, xtorm, Ladestation, Batterieladestation

Das wasserdichte Solarmodul lädt beispielsweise Mobiltelefone viereinhalb Mal und Tablets einmal auf. - Bild: Xtorm

Mit der Xtorm Hybrid Solar Bank können Mobilgeräte an jedem beliebigen Ort aufgeladen werden. Das gilt beispielsweise für Smartphones, Navigationssysteme, GPS oder Tablets. Die Hybdrid Solar Bank verfügt über einen Akku mit 10.000 mAh, der Smartphones viereinhalb Mal wieder 'Leben einhaucht'. Der interne Akku kann über einen USB-Anschluss, Netzstrom oder das Solarmodul aufgeladen werden. Dieses robuste Ladegerät ist mit einem leistungsstarken SunPower Solarmodul ausgestattet, mit dem eine besonders schnelle Aufladung mit Solarenergie erfolgen kann.

Zwei Geräte gleichzeitig aufladen

Die Power Bank ist mit einer LED-Anzeige ausgestattet, die anzeigt, wie viel Energie noch zur Verfügung steht. Ferner können über die zwei separaten USB-Eingänge der Solar Bank zwei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden. Durch einfaches Drücken des An-/Aus-Knopfes kann der Ladevorgang der Solar Bank gestartet oder angehalten werden.
Das Gerät ist wasserdicht und bietet außerdem eine Taschenlampenfunktion. Mit diesem Ladegerät hat der Nutzer sozusagen immer einen Ersatzakku parat, um überall Mobilgeräte aufladen zu können.

Tipp: Der Tragegriff eignet sich auch dazu, das Gerät mit einem kleinen Schloss beim Laden in der Sonne gegen Langfinger zu sichern.

Xtorm