Bei Gabelstaplern liegen batteriegetriebene Fahrzeuge voll im Trend. Dazu passend hier unser Jahresrückblick.
Der Frontstapler Crown C-5 LPG kommt mit einer Vollkabine, die gute Rundumsicht garantieren soll. - (Bild: Crown)
1 / 10
Doosan Industrial Vehicle stellte seinen neuen Elektrostapler B20T-7 der 7er-Serie vor. Der Stapler aus der Klasse von 1,5 bis 2,0 Tonnen ist seit Sommer auf dem deutschen Markt erhältlich. - (Bild: Doosan)
2 / 10
Das neue Modell ECE 220-225 von Jungheinrich kommt laut Hersteller auf zehn Prozent mehr Leistung bei einem fünf Prozent geringeren Energieverbrauch. - (Bild: Jungheinrich)
3 / 10
Ein Diagnosesystem soll zur einfachen Wartung beitragen: Der Elektrostapler Kalmar ECG50–90 kommt laut Hersteller auf geringere Wartungskosten im Vergleich zu Dieselstaplern. - (Bild: Kalmar)
4 / 10
Dreht auch auf engem Raum: Der Elektro-Gegengewichtsstapler EDiA EX hat laut Hersteller Mitsubishi eine 100 Grad lenkbare Hinterachse und den Doppelantrieb für flüssiges Drehen. - (Bild: Mitforklift)
5 / 10
Kann seinem Hersteller zufolge eine Tonne in eine Höhe von bis zu 13 Metern heben: Der FM-X Schubmaststapler von Still. - (Bild: Still)
6 / 10
Toyota Material Handling tritt im Schwerlastbereich mit einer neuen Baureihe von Diesel- und Treibgas-Staplern an: Die Modelle der Toyota Tonero Baureihe wurden für intensive Einsätze im Tragfähigkeitsbereich von 3,5 bis 8,0 Tonnen entwickelt. - (Bild: Toyota)
7 / 10
Dieser Elektrostapler mit schnellladender Lithium-Eisenphosphat-Batterietechnik kommt aus China: Die Batterie des Herstellers BYD soll Vertriebspartner Trafa zufolge nach 4000 Ladezyklen noch 75 Prozent Kapazität aufweisen. - (Bild: Trafa)
8 / 10
UniCarriers stellte in diesem Jahr den neuen Schwenkschubstapler Tergo Urs für schmale Lagergänge vor. Im Mai gewann er den IFOY Award als bestes Lagertechnikgerät - (Bild: UniCarriers)
9 / 10
Für die neuen Gegengewichtstapler Veracitor der VX-Baureihe mit Verbrennungsmotor und Tragfähigkeiten von 1,6 bis 2 Tonnen verspricht Anbieter Yale niedrigere Betriebskosten. - (Bild: Yale)
10 / 10
Sie möchten gerne weiterlesen?
Jetzt kostenlos registrieren oder einloggen:
Newsletter-Anmeldung
Bleiben Sie zu allen Themen, Trends und Innovationen der Branche informiert.