Lüfter von ebm-papst

Der neue Lüfter 8300 N ist sparsam und leise.

| von Klaus Hiemer

Als Technologieführer in der Luft- und Antriebstechnik zeigt das Unternehmen nach eigenen Angaben unter anderem Hochleistungslüfter, EC-Kompaktventilatoren und Radialventilatoren. Highlight auf der electronica ist der 8300 N. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist er bis zu 8 dB(A) leiser. Bei Abmessungen von nur 80 x 80 x 32 mm fördert der DC-Axial-Lüfter einen Volumenstrom von bis zu 130 m³/h und bringt bis zu 280 Pascal Druckerhöhung. Dabei benötigt er je nach Betriebspunkt und Ausführung im Vergleich zum Vorgänger weniger als halb so viel Energie; er ist im Betriebsoptimum bis zu 112 % effizienter, so ebm-papst.

https://www.ebmpapst.com

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?