GF Machining Solutions rConnect

Hinter rConnect und Live Remote Assistance steckt ein virtuelles privates Netzwerk für einen sicheren Zugang zur Maschine. – Quelle: GF Machining Solutions

Die Fertigungsindustrie ist in einem digitalen Wandel begriffen, der durch expandierende Technologien wie cyber-physische Systeme, das Internet der Dinge und das Internet der Dienste noch zusätzlich beschleunigt wird. So eröffnen sich den Unternehmern zahlreiche Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit dank einer maximalen Betriebszeit ihrer Maschinen.

Dies ist auch Sinn und Zweck der neuen rConnect-Technologie des Customer Service von GF Machining Solutions. Als zentrale Kommunikationsplattform für die Fräs-, EDM- und Lasertechnik stellt rConnect laut Anbieter unter Beweis, in welchem Ausmass die GF Division die Vision der Smart Factory der Zukunft von Industrie 4.0 vorantreibt. Die Unternehmer können so nämlich die Betriebszeit ihrer Maschinen maximieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Die Kundenvorteile von LRA liegen auf der Hand: Schnellere Diagnose und Eingriffe bei Problemen mit der Maschine, deutlich weniger Maschinenstehzeiten und, in der Folge, eine durchgängigere Produktivität. Mit LRA ist ein Informationsaustausch zwischen dem Kunden und GF Machining Solutions über Audio, Video, Chat, Whiteboard, Datei-Transfer, Bildschirm-freigabe und Systemzugriff möglich. Alle Interaktionen werden aufgezeichnet und es wird eine Protokolldatei erstellt. Hinter rConnect und LRA steckt ein sofort zugängliches virtuelles privates Netzwerk für einen hochsicheren Zugang zur Maschine mit TÜViT Trusted Product-Zertifikat.

Der Mehrwert durch LRA und rConnect ist das direkte Ergebnis des Engagements von GF Machining Solutions für seine Kunden und seiner langjährigen Industrie 4.0-Partnerschaften mit führenden europäischen Forschungsinstituten, wie der Universität Birmingham (UK), der Universität Genf (CH), der ETH Zürich, der RWTH Aachen (DE) und dem Fraunhofer Institut (DE).

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