HyperMes Produktdaten-Management Altair

HyperMesh hat einen neuen Bauteil- und Assembly-Arbeitsablauf, der den Datenfluss direkt aus Datenstrukturen aus Produktdaten-Management (PDM) Systemen ermöglicht. – Quelle: Altair

Generell zeichnet sich HyperWorks laut Hersteller durch seine offene Architektur aus. Die neueste Version von Altairs CAE-Simulationsplattform umfasst verschiedene neue Produkte, Funktionserweiterungen und -aktualisierungen sowie neue Lizenzierungsmethoden.

Diese unterstützen den Anwender auf dem Weg zum richtigen Design mit erweiterten Funktionen für Optimierung und nichtlineare Solver und beim Zugriff auf neue Technologien mit Werkzeugen und Produkten in der Altair Partner Alliance.

Die Highlights der neuen Version sind die Erweiterung OptiStructs um zusätzliche nichtlineare Analysen, neue Kontakt- und Optimierungsalgorithmen sowie zahlreichen Neuerungen zur Reduzierung der Berechnungsdauer. Darüber hinaus wurde eine bahnbrechende Lösung für das Design und die Optimierung von "Lattice Structures" für die additiven Fertigung entwickelt.

„Mit OptiStruct 14.0 ist es nun möglich, größere NVH-Vollfahrzeugmodelle mit größerer Genauigkeit und ohne die Fehler, die unser existierender Solver auf der gleichen Maschine erzeugt hat, zu berechnen”, sagte Tae-Won Park von SsangYong Motors.

www.altair.com