PDS  Circlon Asset & Repair-Portal Mobile Life Cycle Management

Kernstück ist das Circlon Asset & Repair-Portal für die Verwaltung und den Service kleiner und großer Gerätepools.

Kernstück von Circlon ist das Circlon Asset & Repair-Portal, ein von PDS entwickeltes, webbasiertes RMA (Return Merchandise Authorization) und Asset Management System für die Verwaltung und den Service kleiner und großer Gerätepools. Das Konzept von Circlon umfasst insgesamt sechs Phasen mit Vor- und Nachbetriebsleistungen sowie Leistungen während des Betriebs: An erster Stelle steht die Ermittlung der Anforderungen und Rahmenbedingungen sowie die herstellerunabhängige „Auswahl und Evaluierung“ von Hardware und Software. In der zweiten Phase, der „Beschaffung“, erstellt PDS gemeinsam mit dem Kunden Roadmaps, erarbeitet Finanzierungskonzepte und legt den Grundstein für das Servicekonzept und die Integration der mobilen Lösung. Im „Rollout“ kommt das Circlon Asset & Repair-Portal voll zum Einsatz für eine schnelle und reibungslose Implementierung der neuen Geräte beim Kunden. Im „Betrieb“ sorgen das Circlon Portal sowie optional ein externes Mobile Device Management System und die Leistungen von PDS für eine effiziente Umsetzung und Kontrolle des Servicekonzeptes und unterstützen eine „Optimierung“ des Geräteeinsatzes. Mit Phase 6 „Ersatz und Einrollung“ schließt sich der Lebenszyklus der mobilen Datenerfassungsgeräte, in der die PDS Beratung und Service rund um den Ersatz, die Rücknahme von Altgeräten (Roll-In) und eine umweltfreundliche Entsorgung anbietet.

www.pdsgmbh.de