WidasConcepts, One-login, Cloud,CIDaaS, Thomas Widmann

Ideal für den Mittelstand: Die sichere und skalierbare Cloud-Software für Social Logins ‚CIDaaS’ von WidasConcepts ermöglicht einen sicheren Zugang mit niedrigen Eintrittsbarrieren zu Portalen, Webshops oder mobilen Apps. Bild: WidasConcepts

Was im E-Commerce bereits zum Standard gehört, wird auch interessant für alle Mittelständler, die ihren Kunden einen sicheren Zugang zu ihren Portalen, Webshops oder mobilen Apps bereitstellen möchten. Mit der Cloud-Software ‚Customer Identity Management as a Service’ (CIDaaS) können sich Kunden komfortabel ohne zusätzliche Registrierung über ein bereits bestehendes Social-Media-Konto anmelden. Anbieter profitieren einerseits von einer schnellen Implementierung sowie andererseits von transparenten und planbaren Kosten.

Ob in der Gastronomie oder Hotellerie, bei Handwerksbetrieben oder Eventveranstaltern: Sobald auf einer Website etwas verkauft wird, verwenden Anbieter oft individuelle Account-Management-Verfahren zum Schutz der User-Identity. Nicht selten hindert jedoch genau diese Anmeldepflicht und das damit verbundene Passwort Nutzer daran, einen Service überhaupt in Anspruch zu nehmen. WidasConcepts schafft hier Abhilfe: Mit CIDaaS bietet das IT-Consulting-Unternehmen eine sichere und skalierbare Cloud-Software für Social Logins über alle Kanäle hinweg. Über Big-Data-Technologien ist es möglich, jede Person, die sich anmeldet, eindeutig zu identifizieren.

WidasConcepts stellt den Service aus der sicheren, in Deutschland gehosteten Cloud zur Verfügung. Die Integration ist laut Anbieter für Unternehmen sehr einfach. Es müssen keine Personalressourcen für den Betrieb, Softwareaktualisierungen und die Pflege des Systems abgestellt werden. CIDaaS entspricht der Corporate Identity des Unternehmens und tritt für den Nutzer nicht in Erscheinung.

Auch preislich ist die Lösung aus dem Hause WidasConcepts interessant: Das mittelständische Unternehmen wählt sein gewünschtes CIDaaS-Preispaket und hat so eine gute Transparenz und Planbarkeit der Kosten. „Unternehmen erhalten Out-of-the-box eine durchdachte Lösung, die deren Kunden einen sicheren und sehr komfortablen Zugang zu Ihren Portalen, Apps und Services bietet“, sagt Thomas Widmann, Geschäftsführer WidasConcepts. „Dies verbessert die Nutzung und stärkt die Kundenbindung. So etablieren mittelständische Unternehmen im Kundenkontakt eine tatsächliche Win-Win-Situation.“ WidasConcepts unterstützt KMUs zudem beim Implementieren von CIDaaS.