Bito erweitert am Standort Meisenheim die Flächen von 2.500 auf 43.000 Quadratmeter.

Bito erweitert am Standort Meisenheim die Flächen von 2.500 auf 43.000 Quadratmeter. (Bild: Bito)

Meisenheim (ilk). Die Bito-Lagertechnik ist im vergangenen Jahr stark gewachsen und hat ihre Marktanteile deutlich ausgeweitet. Das international tätige Unternehmen, Hersteller von Lagertechnik, Betriebseinrichtungen, Kommissioniersystemen und Bitobox-Kunststoffbehältern, gehört laut eigenen Angaben mittlerweile zu den Marktführern in Europa. Mit der geplanten Kapazitätserweiterung will der Lagerspezialist seine Kunden noch besser beliefern können und sei somit für künftiges Wachstum gut gerüstet. Am Hauptsitz in Meisenheim wird eine neue Halle nach und nach alte Gebäude ersetzen. Damit nutzt Bito die letzte Möglichkeit, seine Betriebsfläche in Meisenheim zu vergrößern – und zwar um 2.500 auf 43.000 Quadratmeter. Durch die Baumaßnahmen werden auch die Transportwege im Unternehmen besser gestaltet, so dass die Waren so letztendlich schneller zu den Kunden gelangen.

Im etwa zehn Kilometer entfernten Zweigwerk in Lauterecken fertigt die Bito-Lagertechnik Kästen und Behälter aus Kunststoff in verschiedenen Größen und Varianten. Hier kauft Bito in diesem Jahr drei neue moderne Spritzgießmaschinen dazu. „Mit dieser Investition werden wir in Zukunft noch schneller produzieren“, freut sich Geschäftsführer Detlef Ganz. „Damit können wir Lieferzeiten weiter reduzieren und die derzeit große Nachfrage optimal befriedigen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?