Herma Serviceportal

Mit dem internetbasierten Herma Serviceportal steht umfassendes Anwendungs-Knowhow mit wenigen Mausklicks zur Verfügung. – Quelle: Herma

Wie können Bediener schnell unterschiedliche Sensoren für ihren Etikettierer bzw. für ihre spezifischen Etiketten einrichten? Wie ermittelt man zuverlässig das exakt benötigte Ersatzteil? Wie lässt sich die Antriebsrolle auf unterschiedlichste Etikettenbänder einstellen? Antworten auf diese und viele weitere praxisrelevante Fragestellungen zu Etikettierern stehen jetzt auf Mausklick zur Verfügung: Mit der Live-Schaltung eines neuartigen internetbasierten Serviceportals startet HERMA zur Fachpack 2016 eine großangelegte Offensive zur Industrie 4.0. „Dieses Serviceportal unter www.herma-service.com wird unsere Kunden in die Lage versetzen, viele Abläufe, Einstellungen und Wartungen rund um die HERMA Etikettierer zeitsparender, sicherer und umfassender durchzuführen“, erläutert HERMA Serviceleiter Mark Bulling. Die zeitraubende Suche nach entsprechenden Informationen in verschiedenen physischen Ordnern und Handbüchern oder in elektronischen Verzeichnissen kann damit weitgehend entfallen. „Die Essenz der Industrie 4.0 ist es, die industrielle Produktion mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie zu verzahnen“, so Mark Bulling.

„Mit dem Serviceportal haben unsere Kunden das gesamte für sie relevante Wissen mit wenigen Mausklicks auf einem Tablet oder Laptop zur Verfügung, und zwar direkt am jeweiligen Etikettierer.“ Verschiedene Such- und Filterfunktionen sowie Drop-down-Menüs machen es dem Anwender leicht, die gewünschten Informationen umgehend zu finden. Für viele immer wiederkehrende Fragestellungen sind Videos integriert, die – auch ohne Ton – selbsterklärend den Bediener Schritt für Schritt durch bestimmte Einstellungsprozesse führen. „In unserer gesamten Branche und im Sondermaschinenbau ist dieses umfassende Angebot wohl einzigartig“, sagt Bulling.

Ein wichtiger Fokus des Serviceportals liegt auch darauf, die Identifizierung und Beschaffung von Verschleiß- und Ersatzteilen zu vereinfachen. Dazu gehört zum Beispiel die Verknüpfung mit dem Online-Shop www.herma-components.com. In Kürze werden immer mehr Kunden in der Lage sein, entsprechende individuelle Teile-Listen der bei ihnen jeweils verbauten Komponenten und Teile abzurufen.

www.herma-components.com

Halle 3A, Stand 236