Kundenservice Wanko Lieferzusagen

Die uhrzeitgenauen Lieferzusagen gewährleisten einen maximalen Kundenservice. – Quelle: Wanko

Auf der Messe CeMAT zeigt die Wanko Informationslogistik GmbH eine integrierte Be- und Entladescannung auf Basis von Telematik-Apps sowie eine automatisierte Tourenoptimierung für Same-Day-Delivery-Konzepte im Großhandel. Die standortübergreifende Lösung für die Be- und Entladescannung ermöglicht eine vollständige Sendungsverfolgung mittels Tracking. Dabei wird die Einhaltung der Warenübernahme beim Versender über alle Transportmittel und Zwischenläger bis zur Ablieferung beim Empfänger über eine integrierte Schnittstelle nachgewiesen.

Die Lösung besteht aus je einer App für die Be- und Entladung, die für die Betriebssysteme Windows und Android erhältlich sind. Die Kunden können aus einer Vielzahl mobiler Endgeräte unterschiedlicher Preis- und Leistungsstufen wählen. Aus Prabord werden die Touren- und Auftragsdaten direkt an die Endgeräte gesendet und über die App dargestellt. Die Gesamtlösung von Wanko lässt sich an die branchenspezifischen Anforderungen anpassen, auch hinsichtlich einer Same-Day-Delivery-Auslieferung.

Mit diesem Konzept wird eine zuverlässige und zugleich optimierte Ausführung kurzfristiger Onlinebestellungen sichergestellt. Mit Hilfe einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen dem WebFrontEnd und der Wanko Tourenoptimierung werden die Aufträge innerhalb von nur einer Sekunde verplant und an das Online-Bestellsystem zurückgemeldet.

www.wanko.de