industrielle Bildverarbeitung Simatic

Di-Soric ist seit 30 Jahren auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Sensoren für die Industrieautomation spezialisiert.

| von Leo Breu

In der industriellen Automatisierung auf der Steuerungs-, Feld-, und Prozessebene müssen immer komplexere Datenmengen in einer reibungslosen Kommunikationsanbindung so effizient und so einfach wie möglich vernetzt werden. Die neue Systemstrategie „Machine Vision 4.0“ der di-soric Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit dem Siemens WinCC Competence Center (SCADA-Welt) vereint die industrielle Bildverarbeitung direkt mit der Simatic SPS-Welt auf nur einer gemeinsamen Bedienungs- und Programmieroberfläche. Für den Automatisierungs-Programmierer und den Bildverarbeiter werden damit beide bislang getrennten Sprach-Welten direkt auf nur eine Visualisierungsebene integriert. Das liefert einen weiteren wichtigen Basisbaustein der Kommunikationsanbindung in Richtung Industrie 4.0.

Damit erfolgt die nahtlose Integration industrieller Echtzeit-Bildverarbeitung - in Qualitätskontrolle und ID-Aufgaben - direkt in die Fertigungslinien der SPS-Automatisierungswelt. Der Systemintegrator und Anwender benötigt nicht mehr die Übersetzung mit Hilfe verschiedener Standards der Kommunikation wie beispielsweise OPC UA, Powerlink über getrennte PC-Netzwerke. Der Automatisierer erzielt eine ganze Reihe von zusätzlichen Vorteilen in der Fertigungs-, Prozess- und Unternehmenskommunikation, einschließlich Aspekten der vollständigen Rückverfolgbarkeit (Traceability) nach GPM-Standard. Der Kunde, der schon Simatic oder Simotion Steuerungen im Umfeld von TIA-Portal und Panel-PCs einsetzt oder noch einsetzen will, spart viel Zeit und Geld. Gleichzeitig erzielt er einen entscheidenden Mehrwert mit erheblich gesteigerter Flexibilität in einer großen Bandbreite von industriellen Anwendungen.

www.di-soric-solutions.com/

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?