Ein Mann und eine Frau mit Arbeitskleidung und Helm schauen auf Noizen.

Unsere Bildergalerie zeigt, in welchen Unternehmen die Mitarbeiter am zufriedensten sind. - Bild: TMLsPhotoG - stock.adobe.com

Bei der Entscheidung für den richtigen Arbeitgeber greifen viele auf die Meinung der dortigen Mitarbeiter zurück. Eine neue Umfrage zeigt nun, wie zufrieden sie sind. Stern und Statista haben mehr als 47.500 Beschäftigte gefragt, ob sie einen Job in ihrer Firma empfehlen würden. Kriterien waren dabei unter anderem Wachstum, Vorgesetztenverhalten, Weiterentwicklung und Bezahlung. Die Umfrage wurde zum zweiten Mal durchgeführt und fand im vergangenen Sommer statt.

Die Top 3 in ganz Deutschland sind dabei

  • 1. Platz: Lindt & Sprüngli (Score: 85,75 von 100)
  • 2. Platz: BMW (85,06)
  • 3. Platz: Daimler (84,35)

Und wie sieht es im Maschinen- und Anlagenbau aus? Auch hier gibt es ein extra Ranking mit den bestplatzierten Arbeitgebern. Ein Maschinenbauer, der sich in den Top 10 platziert hat, ist Reifenhäuser. Die Platzierung zeige, dass auch Familienunternehmen mit Standorten abseits der großen Städte tolle Arbeitgeber sind, sagt Bernd Reifenhäuser, CEO des Troisdorfer Unternehmens in einer Mitteilung. Im Vergleich aller Branchen ist Reifenhäuser auf Platz 42. Welche Platzierung das Unternehmen in den Top 10 der Maschinen- und Anlagenbauer hat und welche Firmen sich noch platziert haben, erfahren Sie in unserer Bildergalerie: 

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?