Überhitzung,Wirtschaft,Umfrage

Mittelstand: 25 Prozent rechnen mit Überhitzung der Konjunktur

Wirtschaft,Überhitzung

Rund 25 Prozent des deutschen Mittelstandes rechnen damit, dass die Konjunktur 2018 überhitzen wird. Knapp zwei Drittel der Unternehmen meint, dass das Wachstum spätestens 2019 endet. Die Industrie glaubt noch an einen anhaltenden Boom - der Handel ist skeptisch.

Das ergab der bereits zum dritten Mal vom digitalen Mittelstandsfinanzierer Creditshelf erhobene „Finanzierungsmonitor“. Für die Studie wurden zum Jahreswechsel zusammen mit der TU Darmstadt 200 Finanzentscheider aus mittelständischen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen befragt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?