Überhitzung,Wirtschaft,Umfrage

Mittelstand: 25 Prozent rechnen mit Überhitzung der Konjunktur

Rund 25 Prozent des deutschen Mittelstandes rechnen damit, dass die Konjunktur 2018 überhitzen wird. Knapp zwei Drittel der Unternehmen meint, dass das Wachstum spätestens 2019 endet. Die Industrie glaubt noch an einen anhaltenden Boom - der Handel ist skeptisch.

Das ergab der bereits zum dritten Mal vom digitalen Mittelstandsfinanzierer Creditshelf erhobene „Finanzierungsmonitor“. Für die Studie wurden zum Jahreswechsel zusammen mit der TU Darmstadt 200 Finanzentscheider aus mittelständischen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen befragt.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?