Die Unternehmerfamillie feierte mit zahlreichen Kunden das Jubiläum in den USA (Bild: Harting).

Die Unternehmerfamillie feierte mit zahlreichen Kunden das Jubiläum in den USA (Bild: Harting).

Der Sieger in der Kategorie “Hervorragende Großserienfertigung” bei der Fabrik des Jahres/GEO 2010, Harting, hat sein 25-jähriges Bestehen in den USA zelebriert.

Espelkamp/Elgin (gk). Im Rahmen der Vorbereitungen für das 25-jährige Firmenjubiläum hat Harting Inc. of North America den Empfangsbereich und das Casino des Geschäftsgebäudes umfangreich renoviert und modernisiert. „Eine angenehme Arbeitsumgebung, die die Mitarbeitenden motiviert, ihr Bestes zu geben, ist für uns besonders wichtig“, sagte Margrit Harting, die das neue Casino in Anwesenheit aller Mitarbeitenden eröffnete. Harting USA wurde 1986 in Hoffmann Estates, Illinois, gegründet und ist seit 1998 in Elgin, Illinois, ansässig. 2005 wurde der Vertriebsstandort für die Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko um eine eigene Produktionsstätte erweitert. Hier werden Produkte aus der Leiterplattentechniksparte Harting Integrated Solutions sowie kundenspezifische Verkabelungslösungen hergestellt.

Seit nunmehr 25 Jahren ist HARTING Inc. of North America ein Ansprechpartner für die Kunden der Technologiegruppe auf dem amerikanischen Kontinent. Zur Feier des Jubiläums reiste auch die Unternehmerfamilie mit dem deutschen Management zur Niederlassung in Elgin, um gemeinsam mit Kunden und zahlreichen Gästen den Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu gratulieren. Zu Beginn der Veranstaltung hatten die Besucher die Möglichkeit, bei Fertigungsrundgängen das Unternehmen hautnah kennenzulernen. Anschließend erwartete die Gäste eine Mischung aus Artistik, Zauberei und Musik. In seiner Begrüßungsrede erinnerte der persönlich Haftende Gesellschafter Dietmar Harting an die Entwicklung von Harting in Nordamerika von einer auf einzelne Kunden konzentrierten Landesgesellschaft zu einem Unternehmen, das heute Märkte auf dem gesamten Kontinent bedient: Die wesentlichen Erfolgsfaktoren von Harting vor Ort seien die Mitarbeitenden, die “kontinuierlichen Produktinnovationen” sowie die “hohe Loyalität” der Kunden.