Das Drohnen-Unternehmen Ehang und die Dubai Roads and Transport Authority (RTA) haben eine Partnerschaft angekündigt, in deren Rahmen sie gemeinsam das "autonome Luftfahrzeug", also die Drohne, Ehang 184 in Dubai als neues Transportsystem einführen wollen.

Mattar Al Tayer, Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Straßen- und Verkehrsbehörde von Dubai, erklärte, dass seine Behörde die Ehang 184 bereits bei einem Flug über Dubai erprobt habe. Laut der Dubai Zivilluftfahrtbehörde (DCAA) wurden die Testflüge vor allem in Wüsten und Küsten-Umgebungen durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Dronegun
Per Strahlenkanone: Drohnen vom Himmel holen
Mit einer Strahlenkanone, der sogenannten Dronegun, können unerwünschte Drohnen beschädigungslos vom Himmel geholt werden. Ein durchaus interessantes Gerät im Fall von Industriespionage. mehr...