Neue Doppelspitze bei AutomationsRobotic: Alexander Steiger und Walter Schaffhauser

Neue Doppelspitze bei AutomationsRobotic: Alexander Steiger und Walter Schaffhauser

Mit dem Wechsel von Alexander Steiger zu AutomationsRobotic erhält der Automatisierer eine Doppelspitze.

MASSING (sp). Alexander Steiger, ehemaliger Vertriebsleiter und Europakoordinator bei Yaskawa Europe, steigt in die Geschäftsleitung der niederbayrischen AutomationsRobotic GmbH mit Sitz in Massing ein. Das junge Unternehmen erfuhr unter der Leitung von Walter Schaffhauser in den vergangenen zwei Jahren ein schnelles Wachstum. Heute zählen neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen auch TIER1 und OEM zu den Kunden des erfahrenen Systemintegrators.
Gehören derzeit schlüsselfertige Automationslösungen in den Bereichen Foundry, Plastics, Assembly und Werkzeugmaschinen sowie ein umfassendes Dienstleistungsprogramm zu den Kernkompetenzen, soll sich das Leistungsspektrum durch das langjährige Know-how Alexander Steigers in der Welt der Robotik deutlich erweitern: „Wir wollen den Ausbau des Unternehmens rasch vorantreiben und uns deutlich breiter aufstellen. Dazu werden wir unsere Aktivitäten im Schaltschrankbau forcieren sowie die Bereiche Standard- und Sondermaschinenbau branchenübergreifend verstärken. Ziel ist es, meine Konzern- und Vertriebserfahrung nun in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und großem Handlungsspielraum erfolgreich einzusetzen“, so Steiger.

Sie möchten gerne weiterlesen?