Für Ulrich Hackenberg steht Audi mit dem neuen Q7, seinem bislang größten Geländegänger, am

Für Ulrich Hackenberg steht Audi mit dem neuen Q7, seinem bislang größten Geländegänger, am Startpunkt einer markanten Entwicklung im SUV-Bereich. - (Bild: Audi)

Der Ingolstädter Premiumautobauer Audi verschärft die Produktentwicklung Richtung SUV. Das sagte Entwicklungschef Ulrich Hackenberg am Rande der Fahrpräsentation des neuen Q7.

Die Volkswagen-Tochter steht mit dem neuen Q7, seinem bislang größten Geländegänger, am Startpunkt einer markanten Entwicklung im SUV-Bereich. Zwar kommt der kapitale Geländegänger noch im “alten”, zuletzt stark kritisierten Design her, unter der Haube ist der Q7 aber ein echter Innovationsträger.

“Unser Ziel war Bechnmark”, sagte Hackenberg. Und das habe man “in vielen Punkten erreicht”, so der Audi-Entwicklungschef gegenüber der AUTOMOBIL PRODUKTION. Der Q7 sei das leichteste, flexibelste, agilste Auto seiner Klasse.

Der Q7 hat aber nicht nur mit Blick auf das eigene Segment und die realisierten technologischen…

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf www.automobil-produktion.de!

Frank Volk

Sie möchten gerne weiterlesen?