Messebesucher schauen sich in einer Halle Stände an.

Ab 1. September dürfen in Bayern wieder Messen stattfinden. - (Bild: Adobe Stock/mitifoto)

Messeveranstalter und Aussteller in Bayern haben nun auch Planungssicherheit: Ab 1. September dürfen in Bayern wieder Messen stattfinden. „Die Weichen für die GrindTec 2020 sind gestellt“, sagen deshalb Henning und Thilo
Könicke, die Geschäftsführer des Grindtec-Veranstalters AFAG Messen und Ausstellungen, in einer Pressemitteilung. „Die rund sechs Monate bis zur Messe werden wir intensiv nutzen, um die Weltleitmesse der Schleiftechnik entsprechend den dann geltenden Sicherheitsund Hygienestandards präsentieren zu können.“

Die GrindTec 2020 ist vom 10. bis 13. November in der Messe Augsburg. Die AFAG sieht sich nach eigener Aussage gut vorbereitet. Gemeinsam mit den bayerischen Messestandorten arbeiten die Geschäftsführer bereits seit Wochen an der
Erarbeitung eines abgestimmten Hygienekonzepts. Bis zum Herbst soll das Sicherheits- und Hygienekonzept auf seine Praxistauglichkeit hin geprüft und an die jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.

Seit der Verschiebung der Messe hat es einige terminbedingte Stornierungen von Ausstellern gegeben, allerdings konnten diese bereits durch Neuanmeldungen wieder kompensiert werden. Aktuell liegen weiterhin rund 670 Ausstelleranmeldungen vor.

Quelle: GrindTec

Sie möchten gerne weiterlesen?