Britta Seeger, Daimler

Die Betriebswirtschaftlerin Britta Seeger ist seit 1992 im Daimler-Konzern und ist seit Mai 2015 Leiterin der Mercedes-Benz Türk A.S. (Bild: Daimler)

Britta Seeger übernimmt dann die Verantwortung von Ola Källenius, der zum gleichen Zeitpunkt das Ressort Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung übernimmt. Als Vorstandsmitglied ist Britta Seeger bis zum 31.12.2019 bestellt.

Derzeit führt Seeger als President & CEO die Mercedes-Benz Türk A.S. Diese herausragende Funktion hat Britta Seeger seit einem Jahr inne. Zuvor hat sie im Konzern als President & CEO die Landesgesellschaft Mercedes-Benz Korea Ltd. zwei Jahre geleitet. Die Betriebswirtin (BA) ist seit 1992 im Daimler-Konzern beschäftigt und hat seitdem zahlreiche international ausgerichtete Führungsposten im Vertrieb bekleidet.

Der Vertrag von Wilfried Porth als Vorstandsmitglied für Personal und Arbeitsdirektor, IT & Mercedes-Benz Vans wurde vom Aufsichtsrat um fünf Jahre bis 30. April 2022 verlängert. Porth war 2009 erstmals in den Vorstand berufen worden, seine Bestellung endete bisher im April 2017.

Daimler

Von Zetsche bis Weber: Die Daimler-Vorstände 2016

Sie möchten gerne weiterlesen?