Stadt in China

Der chinesische Automarkt ist für deutsche Hersteller wichtig - umso wichtiger wäre es, den Markt wieder zu stärken. - (Bild: Pixabay)

Dies geht aus aktuellen Daten des Pkw-Verbands PCA hervor. Damit knüpfte der Oktober nahtlos an den schwachen September an. Damals war der Absatz um 13,1 Prozent gefallen.

Nach den Rückgängen in den vergangenen fünf Monaten liegt der Autoabsatz jetzt auch im bisherigen Jahresverlauf im Minus. Bis Ende Oktober sank die Zahl der verkauften Autos in dem für die deutschen Autobauer wichtigsten Einzelmarkt um 2,5 Prozent auf 18,4 Millionen Stück.

Sollte der Markt in den beiden noch verbleibenden Monaten nicht anziehen, steuert die Branche 2018 in China auf das erste Absatzminus seit mindestens zwei Jahrzehnten zu.

Ranking: Die 10 wertvollsten Autobauer der Welt 2018

Porsche 911 Carrera

Ob Porsche, BMW und Mercedes oder Chevrolet, Toyota und Audi - diese Automarken kennt man auf der ganzen Welt. Doch welcher Automobilhersteller hat den höchsten Markenwert? Das verrät dieses Ranking!

Sie möchten gerne weiterlesen?