Stephan Held wird neuer Chief Financial Officer von D.velop.

Stephan Held wird neuer Chief Financial Officer von D.velop. - Bild: D.velop

Dr. Stephan Held (38) ist seit 1. Oktober neuer Chief Financial Officer der D.velop AG. Mit ihm gewinnt D.velop einen erwiesenen Experten, der unter anderem über umfassendes Know-how aus der Arbeit für börsennotierte Unternehmen verfügt, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt. So arbeitete der promovierte Betriebswirt vor seinem Einstieg bei D.velop zuletzt als Senior Vice President Controlling bei der auf Kommunikationslösungen spezialisierten Gigaset Communications GmbH, der Kerngesellschaft der börsennotierten Gigaset AG.

Stephan Helds Vorgänger Dirk Flögel konzentriert sich zukünftig auf seine Verantwortung als einer von drei Geschäftsführern der D.velop Holding, dem Hauptaktionär der D.velop AG. Diese Position hatte er im Januar 2021 zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CFO übernommen.

Mario Dönnebrink, CEO und Vorstandsvorsitzender von D.velop erklärt in einer Pressemitteilung: „Mit Stephan Held gewinnen wir einen Kollegen und ein neues Mitglied des Management-Teams, das wertvolles Know-how für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens mitbringt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Gleiches gilt für Dirk Flögel, der als Geschäftsführer der D.velop holding GmbH unverändert in maßgeblicher Position für den Konzern tätig ist.“

Zur Person: Das ist Stephan Held

Dr. Stephan Held studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen, wo er auch sein Promotionsstudium der Betriebswirtschaftslehre abschloss und bis 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Der Schritt in die freie Wirtschaft erfolgte im Anschluss daran als Referent Controlling beim Private Equity-geführten Chemiekonzern Rütgers. Vor seinem Wechsel zum Gigaset-Konzern war Stephan Held als Abteilungsleiter Planung und Reporting im Konzerncontrolling des Essener Stromerzeugers STEAG beschäftigt. Stephan Held ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: D.velop

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?