Jürgen von Hollen steht neben Robotern von Universal Robots

Jürgen von Hollen war seit 2016 Präsident bei Universal Robots. - (Bild: Universal Robots)

Jürgen von Hollen, bislang Präsident von Universal Robots (UR) hat sich entschieden, das Unternehmen zum 31. Dezember 2020 zu verlassen. Das hat Teradyne in einer Meldung angekündigt. Demnach strebt von Hollen eine neue Tätigkeit außerhalb des UR-Wettbewerbsumfeldes an. Jürgen von Hollen war seit Oktober 2016 Präsident von Universal Robots.

„Ich danke Jürgen für seine Führung, unter der sich Universal Robots vom Start-up zum unbestrittenen Weltmarktführer im Feld kollaborativer Industrierobotik entwickelt hat“, sagt Mark Jagiela, Präsident und CEO von Teradyne. „Er hinterlässt eine starke Basis, von der aus wir die nächste Wachstumsstufe erklimmen können – mit talentierten Mitarbeitern, einem motivierten Ökosystem von Distributoren und Technologie-Partnern sowie einem wachsenden, weltweiten Kundenstamm mit über 50.000 Robotern.“

Gregory Smith
Gregory Smith wird vorläufig die Geschäfte bei Universal Robots leiten. - (Bild: Universal Robots)

Gregory Smith, Präsident der Sektion Industrial Automation bei Teradyne, wird das Amt bekleiden, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Von Hollen war zudem seit Juli auch Geschäftsführer und Regional Sales Director West- und Nordeuropa, nachdem Helmut Schmid das Unternehmen verlassen hatte. 

Wie es Universal Robots in der Coronakrise ergangen ist und welche Änderungen die Pandemie für von Hollen mit sich gebracht haben, lesen Sie hier.

Quelle: Universal Robots

Sie möchten gerne weiterlesen?