Dr. Helmut Schmale verlässt den Vorstand der GEA AG vor Ablauf seiner Bestellung

Dr. Helmut Schmale verlässt den Vorstand der GEA AG vor Ablauf seiner Bestellung. - (Bild: GEA)

Bis zur Entscheidung über die Nachfolge wird Helmut Schmale seine Aufgaben weiterhin unverändert wahrnehmen.

Damit wird der bereits durch den GEA Vorstandsvorsitzenden Jürg Oleas eingeleitete Generationswechsel fortgeführt. Ziel des Aufsichtsrates ist es, zeitnah und abgestimmt die Bestellungen von Vorstandsvorsitzendem und Finanzvorstand umzusetzen, um insgesamt einen geordneten Führungswechsel zu gewährleisten.

Dr. Helmut Schmale ist seit 1993 in verschiedenen Führungspositionen für GEA tätig und gehört seit April 2009 als Leiter des Finanzressorts dem Vorstand an. Daneben zeichnet er für die Bereiche IT und Shared Service Center verantwortlich.

Dr. Helmut Perlet, Vorsitzender des GEA Aufsichtsrats, sagte: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrates bedanke ich mich bereits an dieser Stelle bei Dr. Helmut Schmale für seine langjährigen Verdienste für GEA und die stets konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

GEA

Reale Produktion und digitale Daten richtig synchronisieren

T-Systems

Die smarte Fabrik produziert nicht nur durchgängig digital. In ihr fließen auch Informationen durchgängig digital. Der Digitale Zwilling hält reale und digitale Welt synchron. Welche Vorteile das virtuelle Abbild Produktionsbetrieben bietet.

Lesen Sie mehr!

Sie möchten gerne weiterlesen?