Er prägte 14 Jahre lang Harmonic Drive: Ekrem Sirman.

Er prägte 14 Jahre lang Harmonic Drive: Ekrem Sirman. - (Bild: Harmonic Drive)

„Wir beenden unsere Zusammenarbeit nach 14 Jahren in gutem Einvernehmen und gegenseitigem Respekt“, erklärt Akira Nagai, Aufsichtsratsvorsitzender der Harmonic Drive AG.

„Im Namen des Aufsichtsrates und des gesamten Unternehmens bedanke ich mich ausdrücklich bei Ekrem Sirman für seinen außerordentlichen persönlichen Einsatz und seine erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen. Mit Übernahme des Vorstandsvorsitzes 2008 hat er wichtige Weichen gestellt, das Unternehmen neu ausgerichtet und bis heute strategisch erfolgreich weiterentwickelt“, erkennt der Aufsichtsratsvorsitzende Akira Nagai die Arbeit Sirmans an. „Für seine berufliche wie private Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute“, endet Nagai.

Das Unternehmen schrieb im vergangenen Jahr mit 120 Millionen Euro seinen höchsten Umsatz seit Gründung und beschäftigt am Standort Limburg über 400 Mitarbeiter.

Rekordumsatz im vergangenen Jahr erwirtschaftet

„Ich gehe mit einem Gefühl der Wehmut, aber auch mit dem Bewusstsein, die Harmonic Drive AG zu einem internationalen Technologieführer in der Antriebstechnik mit hoher Reputation und wertvollen Mitarbeitern entwickelt zu haben“, erklärt Sirman.

„Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat und meinen Vorstandskollegen für die Unterstützung bei zukunftsgerichteten Unternehmensentscheidungen. Bei den Mitarbeitern möchte ich mich für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit mit vielen interessanten Gesprächen bedanken. Nur so war es möglich, das Unternehmen gemeinsam an die Spitze zu bringen. Ihnen allen wünsche ich für die Zukunft weiterhin viel Erfolg“, schließt Sirman.

Der Aufsichtsrat beabsichtigt, im Januar weitere Informationen zur Nachfolgeregelung im Vorstand bekannt zu geben. Vorstand Norimitsu Ito übernimmt bis dahin alle Vorstandsaktivitäten.

Das sind die 10 personalstärksten Unternehmen weltweit

Gazprom

Rund 2,3 Millionen Menschen arbeiten für das größte Unternehmen der Welt. Wer das ist und welche Firmen außerdem noch zu den personalstärksten der Welt zählen, haben wir für Sie aufgelistet. Lernen Sie die personalstärksten Unternehmen kennen!

Sie möchten gerne weiterlesen?