Kuka, Till Reuter, CEO

Dr. Till Reuter ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Kuka AG und Peter Mohnen ist seit 2012 Kuka-Finanzvorstand. - Bild: Kuka

| von Karoline Kopp

Auch Peter Mohnen soll vorzeitig neu zum Mitglied des Vorstands (CFO) bestellt werden.

Die Amtszeiten von Reuter und Mohnen betragen jeweils fünf Jahre und laufen vom 1. April 2017 bis zum 31. März 2022.Till Reuter ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Kuka AG und Peter Mohnen ist seit 2012 Kuka-Finanzvorstand.

Mit der vorzeitigen Neubestellung bekräftigt der Aufsichtsrat nach Mitteilung des Unternehmens sein Vertrauen in die Strategie des Managements. "Der Vorstand hat Kuka zu einem global erfolgreichen Unternehmen weiter entwickelt", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Andy Gu, Vice President der Midea Group. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Herrn Dr. Reuter und Herrn Mohnen die Erfolgsgeschichte von Kuka fortzusetzen."

Bilderstrecke: Die stärksten Roboter der Welt