Jacek Kruszynski, neuer Geschäftsführer bei Mapal, schaut freundlich in die Kamera.

Jacek Kruszynski wird neuer Chief Technical Officer. - Bild: Mapal

Mapal hat die vergangenen Monate unter anderem genutzt, um sich organisatorisch neu auszurichten. Die neue Ausrichtung konzentriert sich noch stärker an den Kernprozessen und Schwerpunktthemen von Mapal.

Die Mapal Geschäftsleitung wächst dadurch von drei auf fünf Mitglieder. Neben dem Geschäftsführenden Gesellschafter sowie den bisherigen Mitgliedern Dr. Ralf Herkenhoff und Dr. Michael Fried, gehören seit dem 1. Oktober 2020 Siegfried Wendel (62) und Jacek Kruszynski (58) zur Geschäftsleitung.

Als internationaler Anbieter von Präzisionswerkzeugen für die Zerspanung, beliefert das Unternehmen vor allem Kunden der Automobil- und Luftfahrindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.

Grundstein für sichere Zukunft

Siegfried Wendel schaut freundlich in die Kamera.
Siegfried Wendel wird zum Chief Sales Officer (CSO) berufen. - Bild: Mapal

Nach über 40 Jahren bei Mapal und langer Mitgliedschaft in der erweiterten Geschäftsleitung wurde Siegfried Wendel zum Chief Sales Officer (CSO) berufen. Er verantwortet den Vertrieb weltweit sowie die einzelnen Vertriebskanäle.

Jacek Kruszynski, der seit Januar 2020 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Mapal war, ist seit dem 1. Oktober neuer Chief Technical Officer (CTO). Unter seiner Leitung stehen die Bereiche Produkt- und Marktsegmentmanagement sowie Forschung und Entwicklung.

Dr. Jochen Kress ist überzeugt, damit den Grundstein für die sichere Zukunft des Unternehmens gelegt zu haben: "Die neue Struktur unterstützt uns dabei, Kunden- und Marktanforderungen noch besser zu erfüllen.“

Quelle: Mapal

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?