Opel Insignia Produktion

In Rüsselsheim produziert Opel unter anderem das Modell Insignia. - Bild: Opel

| von Gabriel Pankow

Dafür sei schlicht zu viel Personal da. Das Management erwäge daher Gegenmaßnahmen. Im Raum stünden Kurzarbeit und die Umstellung von einem Zwei- auf einen Einschichtbetrieb in Rüsselsheim.

Ein Opel-Sprecher bezeichnete das gegenüber dem "Handelsblatt" jedoch als "reine Spekulationen". Opel passe demzufolge seine Produktionsplanung regelmäßig an die aktuellen Marktprognosen an.

Um die Situation zu entspannen, bräuchte es dringend ein neues Modell in Rüsselsheim, schreibt das "Handelsblatt" weiter. Dafür fehle bisher aber die Zusage des französischen Mutterkonzerns PSA.

Ranking: Die 10 wertvollsten Autobauer der Welt 2018

Ob Porsche, BMW und Mercedes oder Chevrolet, Toyota und Audi - diese Automarken kennt man auf der ganzen Welt. Doch welcher Automobilhersteller hat den höchsten Markenwert? Das verrät dieses Ranking!