Wirtschaftsprüfer Daniel W. Flade

Daniel W. Flade, Wirtschaftsprüfer und Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung.

Excelliance Management Partners (Excelliance) und eXnet |bündeln ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der operativen Sanierung von Unternehmen sowie bei der Erstellung entsprechender Gutachten, wie IDW S6/Sanierung, IDW S9/270d/a-Bescheinigung, IDW S11/Beurteilung InsO-Eröffnung. Das teilte Excelliance in einer Presseerklärung mit.

In diesem Zuge wird Daniel W. Flade, Wirtschaftsprüfer und Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung, den Excelliance Banking & Finance Kader mit seiner eErfahrung und Kompetenz zum 1. Dezember 2021 als Senior Advisor Restructuring & IDW Gutachten aktiv unterstützen und sich dabei insbesondere bei Projekten rund um die Themen Restrukturierung und Sanierung einbringen.

„Mit dieser Kooperation sind wir mit Blick auf die sich abzeichnenden Jahresergebnisse von produzierenden Unternehmen für das aktuelle Geschäftsjahr nicht nur zur richtigen Zeit mit dem richtigen Team am richtigen Ort, sondern entsprechen zudem dem Wunsch einiger Geschäftspartner, unsere langjährige operative Restrukturierungs- und Sanierungskompetenz schon vorab in Sanierungsgutachten einfließen zu lassen.“, sagt Rüdiger Tibbe, Senior Partner und Managing Director bei Excelliance. „Insbesondere bei mittelständischen Produktionsunternehmen in der Automobil-Industrie mit Jahresumsätzen bis zu 300 Millionen Euro sehen wir diesbezüglich auf Grund der bekannten Rahmenbedingungen sehr bald steigenden Bedarf.“

„Ich freue mich sehr, das Excelliance-Team als Senior Advisor Restructuring & IDW Gutachten unterstützen zu dürfen“, sagt Daniel W. Flade, Geschäftsführender Gesellschafter der eXnet audit gmbh wirtschaftsprüfungsgesellschaft. „Diese Kooperation ermöglicht es uns, Kunden gemeinsam mit Excelliance einen echten Mehrwert zu bieten. Wir bringen ein Team von vier dezidierten Restrukturierungs- und Sanierungsexperten für den finanziellen und konzeptionellen Part ein und werden diese mit exzellenten und innovativen Ansätzen der Excelliance-Profis im Bereich der leistungswirtschaftlichen Sanierung und strategischen Repositionierung verknüpfen, damit unseren Kunden ein durchgreifender und nachhaltiger Turnaround gelingt. Das ist unser gemeinsamer Anspruch und daran wollen wir uns auch messen lassen.“

Quelle: Excelliance

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?