Das Kernteam der neuen Robur Elmobis.

Das Kernteam der neuen Robur Elmobis. - Bild: Robur

Die Robur-Gruppe wächst weiter und hat die Robur Elmobis gegründet. Das Unternehmen steht seit der Gründung 2015 für moderne Industrieservicedienstleistungen und für die Lösung der damit verbundenen Herausforderungen der digitalen Transformation und des ökologischen Wandels. Schon jetzt erwirtschaftet die Gruppe mehr als 50 Prozent des Umsatzes mit nachhaltigen Dienstleistungen und baut diesen Bereich kontinuierlich aus.

Über 1.500 der weltweit 3.000 Mitarbeitenden arbeiten von der Planung über die Installation bis zum Service und Wartung im Rahmen von Projekten des erneuerbaren Energiemarktes. Die Spezialisten der Gruppe bieten somit Lösungen und gebündelte Expertise „aus einer Hand“ an und sind ganzheitlicher Partner der Kunden entlang des Lebenszyklus ihrer Anlagen.

In der Elmobis werden alle Aktivitäten und das Wissen rund um die Elektromobilität gebündelt und weiter ausgebaut. Ein schlagkräftiges Team aus Spezialisten mit 10-jährigem Wissen und der Erfahrung von circa 25.000 installierten Ladepunkten sichert dabei den Projekterfolg für die Kunden und fokussiert sich auf den Bereich der Installation, der Wartung und des Service der Ladeinfrastruktur.

Robur will Portfolio weiter ausbauen

„Diese Entwicklung ist die konsequente Fortsetzung erster erfolgreicher Projekte in dem Bereich der Ladesäuleninfrastruktur und E-Mobilität in verschiedenen Unternehmen der Gruppe. Wir wollen in dem Bereich in den nächsten Jahren wachsen und einer der wesentlichen Player im Installations- und Servicebusiness werden,“ erklärt Jan-Jörg Müller-Seiler, CEO und Managing Partner der Robur.

Und weiter: „Wir freuen uns, mit der Gründung der Elmobis ein Teil der Robur zu sein und den Bereich Elektromobilität in der Gruppe federführend voranzutreiben. Es ist beeindruckend, welches Know-how in der Robur schon heute vorhanden ist. Das hilft uns enorm weiter, um unser Portfolio für einen schlüsselfertigen Bau weiter auszubauen. Wir sind voll motiviert mit den anderen Kolleginnen und Kollegen der Robur gemeinsam das Thema Elektromobilität voranzutreiben,“ sagt Olaf Becker,
Geschäftsführer der Robur Elmobis.

Quelle: Robur

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?