Ulrich Hintermeier soll Pfaff-Silberblau wieder in den Vordergrund rücken - er leitet Columbus McKinnon Engineered Products in Kissing

Ulrich Hintermeier soll Pfaff-Silberblau wieder in den Vordergrund rücken - er leitet Columbus McKinnon Engineered Products in Kissing. - (Bild: Columbus McKinnon Engineered Products)

Ulrich Hintermeier, Jahrgang 1962, ist bereits seit 1989 im Unternehmen beschäftigt. Nach seiner Ausbildung und dem Maschinenbau-Studium war er dort als Diplom-Ingenieur im Bereich Antriebstechnik zunächst als Projektleiter und ab 2005 als Prokurist und Technischer Leiter tätig. Unter seiner Leitung wurde die Technische Abteilung für Antriebstechnik neu organisiert, eine strategische Produktweiterentwicklung eingeführt und die Umsetzung der Baukastenstruktur mit einer Standardisierung aller Varianten forciert.

Seit der Zusammenlegung der Geschäftsbereiche "Hebezeuge & Fördertechnik" und "Antriebstechnik" im April 2007 oblag Ulrich Hintermeier die Leitung für Technik und Entwicklung mit den Bereichen F&E, Projektierung und Konstruktion sowie dem Produktmanagement aller Bereiche. Ulrich Hintermeier war verantwortlich für die Neuorganisation, die Einführung eines kontinuierlichen Entwicklungs- und Forschungsprozesses und eines Produkt Life Cycle Managements (PLCM). Unter seiner Leitung wurden zahlreiche herausragende Projekte realisiert. Erweitert wurde seine Verantwortung in 2009 als Leiter Technik und Vertrieb.

Bekanntheitsgrad nutzen und Marke weiter stärken

In seiner Rolle als neuer Geschäftsführer und Director Operations wird Ulrich Hintermeier Pfaff-silberblau als Marke stärken und den entsprechenden Geschäftsbereich konsequent weiterentwickeln. Hierzu sagt Ulrich Hintermeier: "Seit Ende 2017 baut die Columbus McKinnon Corporation ihre Organisation um und bündelt die Kompetenzen nun in Business Units. Die Marke Pfaff-silberblau wird innerhalb der Business Unit Columbus McKinnon Engineered Products zukünftig wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt. Denn mit diesem Namen haben wir im Markt einen erheblichen Bekanntheitsgrad erlangt und unsere Kunden wissen sofort, was sie von Pfaff-silberblau erwarten können: Qualitätsprodukte made in Germany. Außerdem kommt es bei uns nun noch mehr als bisher auf unsere Mitarbeiter in ihrer Rolle als Teamplayer an. Diesen Aspekt werden wir gezielt fördern."

Columbus McKinnon Engineered Products

Sie möchten gerne weiterlesen?