Rheinmetall,Vorstand,

Rheinmetall trage damit dem anhaltenden Konzernwachstum Rechnung. Die Verträge der amtierenden drei Vorstände wurden um fünf Jahre verlängert. - (Bild: Rheinmetall)

Armin Papperger (Vorsitz), Helmut P. Merch (Finanzen) und Horst Binnig (Automotive) bilden den Vorstand des Rheinmetall-Konzerns in dieser Konstellation seit Januar 2014. Den Vorsitz des Gremiums hält Armin Papperger bereits seit Januar 2013.

Vor dem Hintergrund des anhaltenden Konzernwachstums wurde gleichzeitig entschieden, das Führungsgremium der Rheinmetall AG um einen Sitz zu erweitern. Peter Sebastian Krause rückt mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in den Vorstand auf und wird dort das Personalressort verantworten. Gleichzeitig übernimmt er im Konzern das Amt des Arbeitsdirektors. Sein Vertrag ist bis zum 31. Dezember 2019 geschlossen. Zusätzlich ist er weiterhin Mitglied des Vorstandes der Rheinmetall Automotive AG und hat dort ebenfalls das Amt des Arbeitsdirektors inne.

Rheinmetall

Sie möchten gerne weiterlesen?