Helmut De Roovere, Geschäftsführer von Robojob, freut sich über den Application Award von Fanuc.

Helmut De Roovere, Geschäftsführer von Robojob, freut sich über den Application Award von Fanuc. - (Bild: Fanuc)

Ende 2017 organisierte Fanuc zum zweiten Mal seine Preisvergabe in Japan. Die Auszeichnungen werden von Fanuc alle zwei Jahre vergeben, gleichzeitig mit der Weltmesse IREX, die International Robot Exhibition, die ebenfalls in Japan stattfindet. Mit diesen Preisen will Fanuc besonders innovative Unternehmen ins Rampenlicht setzen, die weltweit besondere Volumen bei Fanuc abgenommen haben, und die sich dabei auch als technologische Bahnbrecher erwiesen haben. In diesem Jahr wird der begehrte Hauptpreis an das belgische Unternehmen Robojob gehen.

Vorreiterrolle erfüllt

"Das ist eine großartige Anerkennung für die harte Arbeit, die unser gesamtes Team in den letzten Jahren geleistet hat", sagt der stolze Geschäftsführer Helmut De Roovere. "Als Marktführer in der Automatisierung von CNC-Maschinen setzen wir voll auf Innovation und Produktentwicklung. Unsere Kollegen im Bereich Forschung und Entwicklung haben hier eine Vorreiterrolle erfüllt, und diese Auszeichnung ist deshalb voll und ganz ihr Verdienst."

Robojob konnte im vorigen Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiern und kann auf eine rasante Erfolgsgeschichte zurückblicken. Das Unternehmen zählt mittlerweile 35 Beschäftigte und kann fast 500 Installationen im Inland und im Ausland verzeichnen. "Es ist natürlich eine Riesenfreude, dafür die Anerkennung eines globalen Akteurs wie Fanuc zu bekommen, der Tausende von Kunden weltweit hat. Dass ein belgisches mittelständisches Unternehmen aus Heist-op-den-Berg auf diesem internationalen Podium eine so renommierte Auszeichnung erhält, motiviert uns nur noch mehr in unserem Bestreben, noch einen Zahn zuzulegen und ständig weiter in Innovationen zu investieren."

Sie möchten gerne weiterlesen?