Georg Wolf, Chef des SWH-Aufsichtsrates, hat sein Amt niedergelegt

Georg Wolf, Chef des SWH-Aufsichtsrates, hat sein Amt niedergelegt. - (Bild: SWH)

"Das Unternehmen dankt Herrn Wolf ganz herzlich für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen und wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute", so die Mitteilung des Unternehmens.

Wolf gehörte dem Aufsichtsrat der SHW AG seit Anfang 2014 an und leitete seither das Gremium als dessen Vorsitzender.

Er hat laut Unternehmen die Entwicklung der SHW AG maßgeblich mitgeprägt. In seine Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender fielen insbesondere die Entscheidung zur und die Umsetzung der Internationalisierung der Pumpenaktivitäten und damit die Transformation zu einem global aufgestellten Zulieferer von CO2-relevanten Pumpen und Motorkomponenten.

Der Aufsichtsrat wird bis auf Weiteres von Klaus Rinnerberger geführt werden, der dem Aufsichtsrat seit Beginn des Jahres als
stellvertretender Vorsitzender angehört.

SHW AG

Sie möchten gerne weiterlesen?