
In der Aufbauphase mit Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung müssen neue Fahrzeug-Features so schnell wie möglich realisiert werden. Wenn diese Features eine spätere Phase ihres Lebenszyklus erreichen, rücken neue Aspekte wie Stabilität, Effizienz und Zuverlässigkeit in den Vordergrund. Viele Services für Connected Cars werden zukünftig allgemeine Gebrauchsgüter sein. An diesem Punkt werden nicht die schnellsten, sondern die OEM mit den niedrigsten Betriebskosten einen Wettbewerbsvorteil haben.
Auf der Grundlage langjähriger Projekterfahrungen werden in dem Paper neun Hebel zur Kostensenkung beschrieben:
- Konzentration auf die Kernkompetenzen
- Einführung von Shared Services zur Effizienzsteigerung
- Einführung gemeinsamer Rollen
- Kundenorientierung und Anforderungsmanagement
Entdecken Sie in diesem Paper alle neun Hebel zur Effizienzsteigerung inklusive Details und Beispielen.
Aufgrund von blockierten Ressourcen, Inhalten oder Technologien, können Sie eventuell diese Webseite nicht ohne Einschränkungen nutzen und sehen das Formular zum Download nicht. Bitte deaktivieren Sie verantwortliche Browser-Plugins (Ad-Blocker, JavaScript-Blocker etc.) oder nutzen Sie einen alternativen Browser, damit Ihnen der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht.
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden