Whitepaper: Die Mitarbeiter als Basis für Smart Manufacturing

Whitepaper Header: Die wichtigste Basis für erfolgreiches Smart Manufacturing

 

Welche Rolle haben die Mitarbeiter in der Produktion der Zukunft? Worauf sollen sie sich vorbereiten? Wie können Unternehmen die Kompetenzen der Belegschaft stärken und Know-how-Lücken schließen? Antworten liefert dieses Whitepaper.

In der Vergangenheit konzentrierten sich Verbesserungen für die automatisierte Fertigung auf lineare und wiederholbare Prozesse, die technisch optimiert wurden. Aktuelle technologische Fortschritte betreffen aber auch immer stärker die Workflows und Prozesse. Deshalb kann es sich für die Mitarbeiter unkomfortabel anfühlen, wenn sie die neuen Technologien einsetzen sollen, um eine bedeutende Transformation herbeizuführen. Denn die Veränderung erfordert neue Denkweisen auf einem Gebiet, das noch unbekannt ist.

Um den echten Wert der intelligenten Produktion zu erschließen, müssen Unternehmen Trainings- und Schulungsmöglichkeiten bereitstellen: Es gilt, die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter den neuen Anforderungen anzupassen – allem voran die Kompetenz, sich in einem komplexen und datengetriebenen vernetzten industriellen Umfeld zurechtzufinden.

Lesen Sie in diesem, hier exklusiv auf Deutsch verfügbaren Whitepaper,

  • auf was Mitarbeiter sich vorbereiten sollten,
  • wie Unternehmen mit der Echtzeit-Datenflut umgehen können,
  • wie eine Personalentwicklungsstrategie aussehen kann
  • und wie Sie Ihr Geschäft mit datengetriebenen Prozessen verändern.

Laden Sie hier exklusiv das Whitepaper herunter!