szmtag

17.09.2010 |

Neuer Geschäftsführender Vorstand Stahlinstitut VDEh

Dr.-Ing. Peter Dahlmann (54) ist vom Vorstand des Düsseldorfer Stahlzentrums VDEh zum Geschäftsführenden Vorstandsmitglied gewählt worden.

DÜSSELDORF (ba). Dahlmann folgt Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Carl-Dieter Wuppermann nach, der am 31. Mai 2010 ausgeschieden war. Dahlmann studierte Eisenhüttenkunde an der RWTH Aachen. Nach Forschungstätigkeiten im Entwicklungszentrum der Fried. Krupp AG Hoesch-Krupp in Essen wechselte er zum Zentralbereich Technik bei Krupp, später ThyssenKrupp AG in Düsseldorf, den er als Direktor von 2003 bis 2008 leitete. Zuletzt verantwortete er dort den Bereich Technology Relations.

Anzeige

Weitere Aktuelle News

Dirk Hoffmann ist bei Bonfiglioli Deutschland künftig zuständig für die DACH-Region. - Bild: Bonfiglioli

Bonfiglioli mit neuem DACH-Vertriebsleiter

Dirk Hoffmann ist neuer Vertriebsleiter der Antriebsspezialisten Bonfiglioli Deutschland. Er wird für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig sein. mehr

Andreas Fornwald ist neuer Geschäftsführer bei Igel Electric. - Bild: Igel Electric

Igel Electric mit neuem Geschäftsführer

Andreas Fornwald ist neuer, alleiniger Geschäftsführer bei Igel Electric. Er will das Unternehmen mit einer erweiterten Produktpalette vorantreiben und Märkte in Asien und Afrika erschließen. mehr

Der frühere Porsche-Finanzer Holger Härter (re.) ist zu einer Geldstrafe von 630.000 Euro verdonnert worden. - Bild: UnitedPictures

Urteil gegen Ex-Porsche-Finanzchef Härter rechtskräftig

Nun ist es offiziell: Porsches Ex-Finanzchef Holger Härter ist wegen Kreditbetrugs verurteilt - und zwar rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte die Revision des Managers gegen das Urteil verworfen. mehr

Der Vorstandschef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger, Roland Koch, wird abgelöst. Koch solle zum 8. August ausscheiden. Das Vertrauen sei erschüttert. - Bild: Bilfinger

Bilfinger-Chef Roland Koch wirft das Handtuch

Der Chef des Dienstleistungskonzerns Bilfinger wirft hin. Der Vorstandsvorsitzende Roland Koch wird mit Ablauf des 8. August von seinem Posten zurücktreten, wie der MDAX-Konzern am Montag mitteilte. mehr



Suchen