Chefredaktion

Chefredakteur Produktion
Claus Wilk
(ilk)

Redaktionssekretariat

Assistenz
Susanne Guggenberger
Assistenz
Eva Fitzpatrick

Content Manager Online

Content Manager Produktion
Guido Kruschke
(kru)

Redaktion

Chefin vom Dienst Print Produktion
Susanne Nördinger
(sun)
Chef vom Dienst Online Produktion
Stefan Weinzierl
(wz)
Redakteurin Produktion
Susanne Bader
(ba)
Redakteur Produktion
Gunnar Knüpffer
(gk)
Redakteurin Produktion
Karoline Kopp
(kko)
Redakteur Produktion
Sebastian Moser
(sm)
Redakteur Produktion
Gabriel Pankow
(gp)
Redakteur Produktion
Dietmar Poll
(pd)
Redakteurin Produktion
Sabine Spinnarke
(sp)

Wir bedanken uns herzlich für die Zusendung ihres Pressematerials, womit sie die Chance einer Publikation in Produktion haben. Die Redaktion bemüht sich um eine schnelle und zügige Bearbeitung. Wir erlauben uns jedoch an dieser Stelle den Hinweis, dass es grundsätzlich keinen Anspruch auf Veröffentlichung gibt und bitten dafür um Verständnis.

Bitte schicken Sie Pressemitteilungen zu neuen Produkten, Anwenderberichte und Fachbeiträge ab sofort ausschließlich an das Postfach redaktion@produktion.de.

Wirtschaftsmeldungen oder sonstige News (ausgenommen Produktberichte, Anwenderberichte und Fachbeiträge) senden Sie bitte weiterhin an ihren persönlichen Ansprechpartner innerhalb der Redaktion. Bei Fragen steht Ihnen das Redaktions-Team gerne zur Verfügung.

Einige wichtige Hinweise, um die Chancen einer Veröffentlichung zu erhöhen:

  • Texte nur als Word-Dokument zusenden
  • Zusendungen ohne Fotos bzw. nur mit Download-Link können wir grundsätzlich nicht verwenden
  • Fotos nur als separaten Mail-Anhang (also Foto nicht in das Mail selbst integrieren!) im jpg-oder tif-Format mit mind. 300 dpi bei mind. 13 cm Breite zuschicken
  • Bitte beachten Sie die maximale Mail-Größe von 45 MB (incl. Anhang)

Bei Veröffentlichung erhalten Sie automatisch ein Belegexemplar der entsprechenden Ausgabe.

Cookies sind für die Funktionsweise einer Website wichtig. Klicken Sie auf „Ok“, um die Verwendung von Cookies zu erlauben. Wir sammeln und speichern auf dieser Webseite Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken, die wir zur Ausspielung von Werbeanzeigen an Gruppen von Nutzern mit bestimmten Merkmalen nutzen (Facebook Custom Audiences from your Website/Facebook-Pixel). Für den Fall, dass Sie die Webseite von Facebook besuchen, ist es diesem Unternehmen möglich, einen direkten Bezug zu Ihnen als Nutzer herzustellen. Weitere Info