Intel hat den Drohnenhersteller Ascending Technologiers gekauft

Intel hat den Drohnenhersteller Ascending Technologiers gekauft. - Bild: Intel/Flickr

| von Stefan Weinzierl

Der Chiphersteller Intel ist auf der Suche nach Akquisitionen in Deutschland fündig geworden. Der Konzern hat den Drohnenhersteller Ascending Technologies aus dem oberbayerischen Krailling übernommen, wie beide Unternehmen mitteilten.

Der Kaufpreis für das Unternehmen mit seinen 75 Mitarbeitern wurde nicht genannt. Ascending Technologies teilte auf seiner Webseite mit, dass Intel vorhabe, das Ascending-Team für bestehende Partner und Kunden weiterhin einzusetzen. Darüber hinaus werde es eine enge Zusammenarbeit mit Intels Perceptual-Computing-Team geben, um die sogenannte UAV-Technologie zu entwickeln, mit deren Hilfe Drohnen ihre Umgebung wahrnehmen können.

Dow Jones Newswires

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?