Stefan Weinzierl (wz)

Verantwortl. Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-343

Gelernter Elektroinstallateur, ausgebildeter Redakteur, begeisterter Wortregisseur. Gute Artikel und spannende Geschichten sind Stefan Weinzierls Passion - die er nach Lehrjahren in diversen technischen Ressorts jetzt besonders bei Instandhaltungsthemen voll ausleben kann. Dabei ist er nicht nur mit Worten treffsicher – auch mit Pfeil, Bogen und Grillzange kann er umgehen. Warum die Kollegen ihm allerdings ein Lichtschwert verweigern, weiß er nicht.

Weinzierl Stefan
Freemium
Thomas Weber Daimler
"Eine notwendige Entwicklung"

Daimler-Diesel für 2,6 Milliarden Euro

Aussteller auf der GrindTec - sie müssen Ihre Pläne ändern, denn die Messe wurden aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus verlegt.
Neuer Termin

Wegen Coronavirus: Messe GrindTec wird verschoben

Die Fahnen der METAV 2020 vor der Düsseldorfer Messe werden nicht am vorgesehenen Termin wehen - Grund ist die Verschiebung der Messe aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus. - Bild: METAV
Neuer Termin offen

METAV 2020 wird wegen des Coronavirus verschoben

T-Systems-CEO Adel Al-Saleh.
Große Pläne

Wie Al-Saleh T-Systems umbaut

Sebastian Seitz hat zum 1. August 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung von Eplan und Cideon übernommen.
Neuer Chef

Sebastian Seitz führt jetzt Eplan und Cideon

Flyboard Air
Abheben, abdüsen

Jet-Board: Das ultimative Mobilitätskonzept der Zukunft

Dr. Klaus Kluger ist neur General Manager Central Eastern Europe bei Omron Electronics.
Neue Stelle

Omron: Klaus Kluger übernimmt Zentral- und Osteuropa

Zum dritten Mal in Folge holte das TUM-Team den Sieg bein der SpaceX Hyperloop Pod Competition von Elon Musk
Dauersieger im Musk-Wettbewerb

TUM holt Sieg in der SpaceX Hyperloop Pod Competition

Fortschreibung der Zukunftsbilder in Sindelfingen und Untertürkheim (v.l.n.r.): Frank Deiß, Leiter Produktion Powertrain Mercedes-Benz Cars und Standortverantwortlicher Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, Wolfgang Nieke, Betriebsratsvorsitzender des Mercedes-Benz Werks Untertürkheim, Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender des Mercedes-Benz Standorts Sindelfingen, Michael Bauer, Leiter der Produktion Mercedes-Benz Werk Sindelfingen und Standortverantwortung.
Ausbau

Mercedes baut zwei neue Batteriefabriken

Mobilitätskonzepte der Zukunft
Mittwochs-Umfrage

Welches Mobilitätskonzept bringt uns in die Zukunft?