Invictus MD Strategies hat jetzt bekannt gegeben, dass die Rock'n'Roll-Legende und Marketing- und Branding-Innovator Gene Simmons, Mitgründer von "Kiss" - die amerikanische Band mit den meisten goldenen Schallplatten aller Zeiten - ab sofort Chief Evangelist Officer bei Invictus ist.

Gene Simmons ohne "Demon"-Schminke
Gene Simmons ohne "Demon"-Schminke. - (Bild: Toglenn/Wikimedia/CC-BY-SA-3.0)

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Simmons in einer Reihe von Funktionen eine Führungsrolle einnehmen, wobei der Schwerpunkt darin besteht, das Unternehmen bei seiner Strategie für Öffentlichkeitsarbeit sowie einer möglichen Branding-Strategie für den Markt für den Freizeitkonsum von Cannabis zu unterstützen, der in Kanada 2018 voraussichtlich legalisiert werden soll.

Zu seinen künftigen Aufgaben zählen Marketingberatung, Auftritte als Unternehmenssprecher in den Medien, öffentliche Auftritte sowie die Teilnahme an den alljährlichen Generalversammlungen und Investorentreffen des Unternehmens, um nur einige zu nennen.

"Gene Simmons ist ein Branding- und Merchandising-Genie und hat nicht nur eine der kultigsten Bands aller Zeiten gegründet, sondern auch Jahrzehnte damit zugebracht, erfolgreiche Marken in zahlreichen Branchen international bekannt zu machen", so Dan Kriznic, Chairman und CEO von Invictus.

"Gene wird Marketinginitiativen leiten, die dabei helfen werden, die positiven Botschaften zu verbreiten, die bei Invictus im Mittelpunkt stehen, entsprechend der strengen Regelungen des Zugangs zu Cannabis für medizinische Zwecke der kanadischen Gesundheitsbehörde (Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations, ACMPR), des Lebens- und Arzneimittelgesetzes (Food and Drugs Act, FDA) und der Betäubungsmittelgesetze (Narcotic Control Regulations, NCR)", so Kriznic.

Video: Kiss - Rock And Roll All Nite - Rocks Vegas

"Wertvorstellungen und Familie sind für mich sehr wichtig, und als ich zum ersten Mal mit Dan von Invictus gesprochen habe, war mir sofort klar, dass uns diese wesentlichen Bausteine des Lebens beiden sehr am Herzen liegen", sagte Gene. "Statt gleich über das Geschäftliche zu verhandeln, haben wir erst einmal über das geredet, was uns am wichtigsten ist."

Simmons war auch jenseits von Bühne und Plattenstudio extrem erfolgreich, aber allein seine Errungenschaften im Zusammenhang mit "Kiss" sind für sich genommen erstaunlich genug: Die Band konnte mehr als 100 Millionen Alben verkaufen, erhielt mehr Goldene Schallplatten in den USA als jede andere Band, und das in allen Kategorien (RIAA); sie schuf ein Imperium für Merchandising/Lizenzen mit mehr als 2.500 Einzellizenzen, darunter für alle möglichen Artikel, von T-Shirts und Comicheften über Flipperautomaten und Kreditkarten bis hin zu Brotzeitdosen; und sie brach die Kassenrekorde, die zuvor von den Beatles oder Elvis aufgestellt worden waren.

Neben "Kiss" hatte Simmons seine eigene Promi-Fernsehsendung "Gene Simmons Family Jewels", die acht Jahre lang lief, es auf 167 Episoden brachte und in 84 Ländern ausgestrahlt wurde - eine der am längsten laufenden Promi-Reality-TV-Show aller Zeiten. Er entdeckte Van Halen, managte die Plattenkarriere von Liza Minnelli und ist Gründungspartner der internationalen Restaurantkette Rock & Brews.

Simmons Errungenschaften im Marketing regten McClaren dazu an, ihn als Marken-Botschafter zu engagieren, und Indycar stellte ihn ein, um das Marketing zu übernehmen. Simmons hat ein Plattenlabel namens Simmons Records, ist ein verlegter Autor bei Simmons Books und kurz davor, sein neuestes Buch "27" zu veröffentlichen, der Nachfolger zu seinen vorherigen Bestsellern "Me, Inc." und "On Power", und auch Simmons Comics verzeichnet weiteres Wachstum.

Simmons als Marketing-Mogul

 

Zusätzlich gibt er seine eigene Zeitschrift "Tongue" heraus (Sterling-McFadden) und wird demnächst seine neueste Zeitschrift "iMOGU" auf den Markt bringen, die sich mit wichtigen Unternehmern beschäftigt. Simmons entwickelte und produzierte die Fernsehsendungen "My Dad The Rock Star", "Mr. Romance" und andere. Er hat auch mehr als drei Jahrzehnte lang in zahlreichen Spielfilmen und Fernsehsendungen mitgewirkt und ist aktuell Co-Produzent einer Reihe von Spielfilmen bei Arclight Films.

Simmons ist Partner der in New York ansässigen Beratungsfirma Family Office of Highmore Group Advisors, hat die Glocke in der Börse von New York und von Toronto geläutet und war Keynote-Redner beim NASDAQ. Außerdem hatte Gene Simmons seine eigene Briefmarke in den USA.

Eine seiner letzten Unternehmungen ist die Veröffentlichung einer Premium-Limonadenmarke names MoneyBag(TM) Sodas für die Supermärkte der 7-Eleven-Kette; seine Rocktournee zum 50. Jubiläum, "Gene Simmons: The Vault Experience", macht weiterhin rund um die Welt Station, und er wird demnächst seine Schuhmarke MoneyBag(TM) FootGear auf dem Markt bringen.

Vertragsbedingungen

Im Rahmen der Vertragsbedingungen übernimmt Invictus alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Gene-Etics Strains Co. von Gene Simmons, und Simmons stellt die oben genannten Marketing- und Brandingleistungen bereit, für einen Kaufpreis von 2,5 Millionen US-Dollar, zahlbar in Bar, sowie die Ausstellung von 2.631.141 Stammaktien von Invictus, zahlbar am Tag der Unterzeichnung. Invictus und Simmons werden außerdem einen Vertrag über Managementleistungen und eine internationale Lizenzvereinbarung eingehen, für weitere 1.973.355 Stammaktien und eine zusätzliche Tranche von 1.973.355, die Simmons 240 Tage nach Vertragsabschluss bzw. am 2. Januar 2019 ausgestellt werden sollen.

Die Aktien werden zu einem vereinbarten Preis von 1,97 US-Dollar ausgestellt

Sie möchten gerne weiterlesen?