Zum 1. Juli 2013 übernimmt Robert Neuhauser die Stelle des CEO der Business Unit Motion Control

Zum 1. Juli 2013 übernimmt Robert Neuhauser die Stelle des CEO der Business Unit Motion Control Systems bei Siemens. (Bild: Siemens AG)

Nürnberg (sm). Der ausgebildete Physiker Robert Neuhauser promovierte nach seinem Studium in Deutschland in Physikalischer Chemie. Im Anschluss forschte er für zwei Jahre am Massachusetts Institute of Technology (M.I.T.) in Cambridge/USA. Anschließend war er beim Münchner Chip-Hersteller Infineon in der Entwicklung und Konzernstrategie beschäftigt. Seit 2006 ist Neuhauser bei Siemens tätig und verantwortete unter anderem die Initiative ‚Manufacturing Excellence‘ bei Siemens mit der Entwicklung des Siemens-Produktionssystems. Zuletzt war Neuhauser als Chief Operating Officer beim Siemens-Sektor Healthcare tätig. „Mit Robert Neuhauser konnten wir einen hervorragenden Technologen, Strategen und Fertigungsfachmann für Drive Technologies gewinnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Ralf-Michael Franke, CEO der Siemens-Division Drive Technologies.

Uwe Frank hatte die Funktion des CEO bei MC seit Oktober 2008 inne und trieb dort die strategische Geschäftsausrichtung als innovations- und technologieführender Ausrüster des globalen Maschinenbaus voran. Ralf-Michael Franke: „Ich möchte mich bei Uwe Frank für die Leistung der vergangenen Jahre bedanken, in denen wir mit MC außerordentliche Erfolge erzielen konnten“.

Sie möchten gerne weiterlesen?