Dr.-Ing. Frank Boshoff scheidet aus dem SHW-AG-Vorstand aus

Dr.-Ing. Frank Boshoff scheidet aus dem SHW-AG-Vorstand aus. - (Bild: SHW AG)

Plasser ist seit 2004 Mitglied und seit 2006 Vorsitzender des Vorstands der Pankl Racing Systems AG, Kapfenberg / Österreich. Die Pankl Racing Systems AG ist im Bereich Motor- und Antriebssysteme sowie im Leichtbau tätig.

Er wird seine neue Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands der SHW AG zusätzlich zu seiner bestehenden operativen Position als Vorstandsvorsitzender der Pankl Racing Systems AG übernehmen. Sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der SHW AG, in das er kürzlich durch die Hauptversammlung der Gesellschaft vom 8. Mai 2018 gewählt worden war, hat Wolfgang Plasser heute niedergelegt.

Klaus Rinnerberger, Aufsichtsratsvorsitzender der SHW AG, sagt: "Wolfgang Plasser bringt umfassende operative Managementerfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit. Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass die SHW mit Herrn Plasser an der Spitze des Vorstands hervorragend aufgestellt ist, um gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter zu forcieren und das Unternehmen für die Herausforderungen im Rahmen des anstehenden Umbruchs in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie fit zu machen."

"Dr. Frank Boshoff hat in seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender mit einem Operativen Exzellenzprogramm (OpEx) die Prozesse im Geschäftsbereich Pumpen- und Motorkomponenten nachhaltig verbessert und die Internationalisierung der Pumpenaktivitäten erfolgreich vorangetrieben", betont Klaus Rinnerberger. "Dafür ist ihm das Unternehmen zu großem Dank verpflichtet. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute."

"Es war mir eine große Freude, während der letzten drei Jahre wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der SHW stellen zu dürfen", erklärt Dr. Frank Boshoff. "Ich danke dem Aufsichtsrat, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren externen Geschäftspartnern ausdrücklich für die stets gute Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen."

SHW AG

Sie möchten gerne weiterlesen?