Dr. Stefan Spindler wird neuer Vorstand der Sparte Industrie der Schaeffler AG. -

Dr. Stefan Spindler wird neuer Vorstand der Sparte Industrie der Schaeffler AG. - (Bild: Schaeffler)

Dr. Stefan Spindler wird neuer Vorstand der Sparte Industrie der Schaeffler AG. Er übernimmt das Amt von Robert Schullan, der auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Dr. Stefan Spindler (53) mit Wirkung zum 1. Mai 2015 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands von Bosch Rexroth und verantwortete dort den Geschäftsbereich “Mobile Applications”.

Spindler übernimmt das Ressort Industrie von Robert Schullan (57), der zum 1. Mai 2015 auf eigenen Wunsch ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Er war rund 30 Jahre für die Schaeffler Gruppe tätig.

Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schaeffler AG, sagte: “Mit Herrn Dr. Spindler gewinnen wir für unsere Sparte Industrie eine sehr erfahrene Führungskraft, die die Arbeit von Herrn Schullan insbesondere im weltweiten Kundengeschäft konsequent fortsetzen wird. Er hat in dieser Zeit in besonderem Maße dazu beigetragen, das Industriegeschäft der Gruppe erfolgreich weiterzuentwickeln.”

Schaeffler / Stefan Weinzierl

Sie möchten gerne weiterlesen?